Beratungsablauf

Die Grundlage jeder Beratung ist die Erstellung einer Übersicht der aktuellen Ist-Situation und die
Besprechung der kurz und langfristigen Wünsche und Ziele meiner Mandanten. Anschließend folgt
die Auswertung der Daten und die Erstellung der persönlichen Finanzstrategie.

Im zweiten Gespräch unterbreite ich ihnen auf ihre persönliche Situation bezogene Optimierungs-vorschläge und gebe konkrete Handlungs- oder Unterlassungsempfehlungen.

Als Makler bin ich Sachwalter, habe also eine treuhänderähnliche Funktion. Ich bin gesetzlich dazu
verpflichtet ausschließlich die Interessen meiner Mandanten zu vertreten. Die Beratung auf
Honorarbasis bildet die technische Voraussetzung für eine objektive Beratung. Mein Maklerstatus
bildet den rechtlichen Rahmen.

Meine Tätigkeit ist lebensbegleitend. In regelmäßigen Abständen führe ich eine neue Situations- beurteilung durch. Diese umfasst eine Überprüfung der Vorgänge und einen neuen Überblick der
Liquidität und aller Finanzverträge. Zudem erfolgt eine Überprüfung des Versicherungsportfolios auf
Sinnhaftigkeit und auf weggefallene und hinzu gekommene Risiken, sowie ein Überblick über den
Stand der Investments und eine Überprüfung der Anlagestrategie im Bezug auf vorhandenen Ziele
bzw. den Zielerreichungsgrades der Altersvorsorge.

Sollten Sie Produktlösungen suchen, helfe ich Ihnen bei der Umsetzung und besorge für fast
alle Anlage- und Vorsorgeprodukte spezielle Nettoprodukte. Diese sind frei von Provisionen.
Bei Produkten wo dies nicht möglich ist, reiche ich geflossen Provisionen an Sie weiter.

Home | Honorarberatung | Beratungsablauf | Profil | Referenzen | Kontakt | Impressum

Aleksandar Ilic     Hohestraße 34     60388 Frankfurt     Tel. 06109-724458     Fax 06109-724459
    Diese Seite ausdrucken     Nach oben zum Seitenanfang